Martina Preissl übergibt an den neuen Obmann DI Alexander Maier

Am 30.10.2017 fand im Gasthaus Engelhardt die Jahreshauptversammlung des Elternvereins der VS Fohnsdorf statt und dabei gab es einige Neuerungen bezüglich der Besetzung des neuen Elternvereins!

Unter der Leitung von Frau Direktor Eva Schein und der scheidenden Obfrau Martina Preissl gab es einen Rückblick auf das letzte Schuljahr und die Aktivitäten des Elternvereins. Der sehr kurzweilige Vortrag von Martina Preissl wurde durch eine Power-Point Präsentation unterstützt und unterstrich so auch optisch das letzte intensive Jahr des Elternvereins.

Der nunmehrige Obmann und vorherige Kassier, DI Alexander Maier, brachte anschließend den Kassabericht vor, bei dem er mehrmals betonte, wie wichtig es ist, den Elternvereinsbeitrag einzuzahlen, wenn man dann, über das Jahr gesehen, das drei- bis vierfache der Investition (10 €) an sein Kind ausgeschüttet bekommt…

Wirtschaftlich ist es eine absolute Katastrophe den EV- Beitrag nicht einzuzahlen, da nur die Kinder deren Eltern den Beitrag bezahlt haben, auch in den Bonus der Ausschüttungen und Unterstützungen durch den EV kommen. Für den Kassier wurde durch die Kassa-Prüferinnen Edith Stergar und Angelika Bacher die Entlastung gefordet, welche einstimmig vom Auditorium bestätigt wurde.

Die anwesenden Eltern bestätigten auch den neuen Wahlvorschlag der Direktion des neuen EV unter der Leitung von DI Xandl Maier mit 100%iger Zustimmung, somit konnte der neue EV gleich einen Ausblick auf das aktuelle Schuljahr und die geplanten Aktivitäten geben.

Dann war Abschied nehmen angesagt: als erster bekam Karl Schuchnig ein Abschiedsgeschenk seitens des EV überreicht, der ja nach 41 Jahren an der VS Fohnsdorf in den wohlverdienten (Un-)Ruhestand entlassen wurde. Tränenreich und sehr emotional ging die Demission von Martina Preissl und Katrin Petric-Wolfarth über die Bühne, die nochmals gezeigt hat, mit wieviel Herz die beiden Damen, die letzten drei Jahre, den Elternverein geführt und unterstützt haben.

Wir möchten uns hier nochmals, im Namen der gesamten VS Fohnsdorf, bei allen Mitgliedern des Elternvereins für deren Einsatz bedanken, ganz speziell aber bei der ehemaligen Obfrau Martina Preissl und Katrin Petric-Wolfarth für die letzten drei Jahre, die gezeigt haben, was mit einem engagierten EV an einer Schule alles möglich ist.

Dem neuen EV, dem auch weiterhin viele erprobte Funktionäre angehören, wünschen wir viel Elan und Spaß bei seiner Arbeit zum Wohle unserer SchülerInnen! Danke, dass Ihr Euch bereit erklärt habt, diese Aufgaben zu übernehmen!

Nachdem die Tränen getrocknet waren und die Anwesenden wieder ein Lächeln im Gesicht hatten, ließ man den Abend gemütlich ausklingen…