Am 09. Juni war es endlich soweit! Die Kinder der 3. Schulstufe trafen sich am Abend in der Schule, voller Vorfreude auf ihre gemeinsame märchenhafte Lesenacht, um ein tolles gemeinsames Abenteuer in der Volksschule zu erleben.

Zuerst durften wir die Bücherei besuchen, wo uns Doris und Sandra mit einem tollen Programm erwarteten. Zurück in der Schule wurde gemeinsam Pizza gegessen. In einem Stationenbetrieb lernten die Kinder das Thema Märchen noch näher kennen. Nachts kuschelten sich alle in ihre Schlafsäcke und vor dem Einschlafen durften sie noch mit einer Taschenlampe in ihren mitgebrachten Büchern lesen.

Krönender Abschluss war ein gemeinsames Frühstück am Freitag, dass die Eltern der SchülerInnen organisiert hatten. Dieses gemeinschaftsfördernde Erlebnis werden wir alle wohl nicht so schnell vergessen.