Die Kürbisernte ist eine lustige Arbeit im Herbst. Vor allem wenn so viele Früchte reif werden. Die verschiedensten Kürbisarten werden auf den Feldern geerntet und können für Dekorationen oder zum Kochen leckerer Gerichte verwendet werden. So durften auch die Kinder der 3a Klasse, die im Frühjahr gepflanzten Kürbisse, mit eigenen Händen ernten. Ein Kürbis war schöner wie der andere und so fiel es den Kindern nicht leicht, sich den richtigen auszusuchen. Ein großer Dank gilt der Landjugend Kumpitz. Sie hat die 3a Klasse im Frühjahr (beim Pflanzen) und im Herbst (beim Ernten) begleitet und mit einem Quiz und einer guten Kürbisjause das Projekt zur vollen Zufriedenheit der Kinder beendet. Wir sagen DANKE!