Am Faschingsdienstag bekamen unsere SchülerInnen der ersten und zweiten Klassen Besuch von Prof. Dipl.-Ing. (FH) MSc Alexander Maier und seinen Schülern der HTL Zeltweg.

In einem Stationenbetrieb wurden faszinierende Experimente vorgeführt. Die Kinder erlebten spannende Einblicke in die Welt der Wissenschaft, während die HTL-Schüler ihre Kenntnisse und Fähigkeiten beeindruckend präsentierten.

Unsere SchülerInnen erlebten begeistert, wie Raketenluftballons durch den Klassenraum düsten, sich bei einem Experiment mit Gleichstrom die Kupferspule auf einmal drehte, bei der Kerzenpumpe auf mysteriöse Weise die Flamme erlosch und vieles mehr.

Die VS-Kinder durften auch aktiv mitmachen, womit ein eigenständiges Ausprobieren und Entdecken ermöglicht wurde. Diese Veranstaltung förderte nicht nur das Interesse an naturwissenschaftlichen Themen, sondern bereitete allen Beteiligten auch viel Freude.

Wir freuen uns schon auf weitere spannende Vormittage im Rahmen der Kinder-HTL!