Passend zum Jahresthema „Tradition – Brauchtum“ konnte die VS Fohnsdorf am Freitag, 28.04.2017, einen von Herrn Josef Kaltenegger vlg. Kirchenbauer gespendetetn Maibaum am Schulgelände aufstellen. Mit kräftiger Unterstützung der Gemeinde Fohnsdorf/ Bauhof wurde der mächtige Baum, der vorher von den SchülerInnen geschmückt wurde, in seine Position gebracht. Herr Josef Kaltenegger war es dann auch, der die Tafel am Baum anbrachte und den Maibaum endgültig seiner Bestimmung übergab.
Im Beisein von Frau Direktor Eva Schein und der Obfrau des Elternvereins Frau Martina Preissl gab es ob des nassen Wetters in der Aula der Volksschule noch einige traditionelle Tänze rund um den Maibaum.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und Helfern, die uns das Aufstellen dieses Maibaums ermöglicht haben!