Am Montag, dem 5.6.2023 bekamen die Kinder der ersten und zweiten Klassen Besuch von der Kinderbuchautorin Gabriele Rittig. Diese hatte natürlich einige spannende Bücher mit im Gepäck. „Hilfe, Piraten!“ lautete der erste Buchtitel, aus dem die Kinder einen kleinen Vorgeschmack bekamen. Mit Spannung verfolgten die SchülerInnen der Geschichte des kleinen Lio, der sich gemeinsam mit der frechen Papageien-Dame Loretta auf hohe See begibt, um seinen Papa aus den Fängen des bösen Piratenkapitäns Graubart zu befreien.

Außerdem präsentierte die Autorin ihr Buch „Finja, ein Hund mit Herz und cooler Schnauze“. Die Kinder staunten nicht schlecht, als Frau Rittig ein echtes Foto ihrer Hundedame Finja zeigte und den Kindern offenbarte, dass die meisten Geschichten aus dem Buch wirklich so passiert sind.

Wir danken Frau Rittig für die tolle Lesung und freuen uns schon auf weitere spannende Buchtitel aus ihrer Feder!