Vom 19. Juni bis zum 21. Juni unternahmen die vierten Klassen unserer Schule eine aufregende und lehrreiche Reise in den Styrassic Park in Bad Gleichenberg. Die Schullandtage waren eine fantastische Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, neue Erfahrungen zu sammeln, sich als Team besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Am ersten Tag begannen wir unsere Tour durch den Park. Dort konnten wir eine Vielzahl von beeindruckenden Dinosauriermodellen bestaunen und viel über diese faszinierenden Wesen der Vergangenheit lernen. Es war spannend zu sehen, wie realistisch die Nachbildungen waren und wie sie in verschiedenen Szenarien dargestellt wurden. Nach der Parktour hatten wir die Möglichkeit, uns im Pool abzukühlen und zu entspannen. Am Abend genossen wir gemeinsam einen Film im Kino des Parks.

Am zweiten Tag standen aufregende Aktivitäten wie Floßbau und ein Hochseilgarten auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten im Team zusammen, um stabile Flöße zu bauen und anschließend auf dem Wasser zu testen. Diese Aktivität förderte das Teamwork und die kreative Problemlösungsfähigkeit der Kinder. Im Hochseilgarten konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis stellen und ihre Grenzen ausprobieren. Der Tag wurde mit einem Lagerfeuer, einer Nachtkarusellfahrt und einer Nachtwanderung durch den Park beendet.

Zum Abschluss der Schullandtage besuchten wir die Zotter Schokoladenfabrik. Dort bekamen die Kinder einen Einblick in die Schokoladenherstellung und hatten die Möglichkeit, die vielen verschiedenen Schokoladensorten zu probieren. Es war ein süßer Abschluss für unsere erlebnisreichen Tage.