Am 21. Juni 2022 statteten die Kinder der beiden 1. Klassen der Freiwilligen Feuerwehr Aichdorf einen Besuch ab. An verschiedenen Stationen durften die Werkzeuge und Geräte, mit denen die Feuerwehrleute im Einsatz arbeiten, ausprobiert werden. So wurde unter anderem nicht nur mit der Kübelspritze Wasser gespritzt, sondern auch das Blaulicht und das Folgetonhorn am riesigen Feuerwehrauto bedient. Außerdem fühlte sich jedes Kind wie ein wahrer Feuerwehrmann oder eine wahre Feuerwehrfrau, wenn es ans Anprobieren der Einsatzkleidung samt Helm ging. Zur Stärkung gab es sogar eine kleine Jause für jedes Kind, danke an dieser Stelle dem Elternverein. 

Wir möchten uns besonders bei den Feuerwehrleuten der FF Aichdorf für ihr Engagement bedanken, dass sie uns diesen spannenden Vormittag ermöglicht haben.