Im Juni fuhren die SchülerInnen der dritten und vierten Klassen in die Sport Aktiv Tennis- und Kletterhalle Judenburg. Dort angekommen, warteten bereits die Kletter- und Tennislehrer auf uns und teilten die Kinder in drei Gruppen ein. Jedes Kind absolvierte einen Tenniskurs, wo die Kinder innerhalb kürzester Zeit die Bälle gekonnt über das Netz spielten. Am Ende des Schnupperkurses lieferten sich die Kinder sogar schon ein kleines Match. Hoch hinaus ging es beim Klettern. Jeder probierte es aus und kletterte so weit er konnte. Ein paar Kinder entpuppten sich als wahre Kletterprofis und kletterten die Wand sogar bis ganz nach oben. Außerdem wurden alle Kinder spielerisch ans Bouldern herangeführt. Die Kinder versuchten sich an unterschiedlich schweren Boulderrouten und matchten sich bei einem kleinen Wettbewerb.

Alle SchülerInnen hatten jede Menge Spaß und waren bestimmt nicht das letzte Mal in der Sport Aktiv Tennis- und Kletterhalle Judenburg.