Am Dienstag, dem 20.9.2022 waren wir zu Gast in der Musikschule Fohnsdorf. In einem Stationsbetrieb konnten die Kinder alle Instrumente, die in der Musikschule erlernt werden können, kennenlernen. Die MusikschullehrerInnen gaben tolle Hörproben zum Besten und die Kinder lernten interessante Details über die vorgestellten Instrumente. Natürlich konnten von den Kindern auch alle Instrumente selbst ausprobiert werden. Es war schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder am Klavier spielten, sich am Schlagzeug oder Hackbrett versuchten, erste Töne auf einer Trompete spielten, oder das erste Mal an den Saiten einer Harfe zupften. Wir sind uns sicher, dass an diesem Vormittag so manches Kind die Liebe zur Musik entdeckte.

Wir bedanken uns recht herzlich bei MDir. Andreas Gollner und seinem Team für den gelungenen Schnuppertag in der Musikschule.