Die Lehrpersonen und SchülerInnen unserer Schule genossen die winterlichen Schneeverhältnisse der letzten Wochen in vollen Zügen. So wurde der Schulhof zu einem riesigen Schneespielplatz, wo riesige Schneekugeln gerollt wurden, sich im Schnee gewälzt und natürlich auch die ein oder andere Schneeballschlacht angezettelt wurde. In Teamarbeit und mit Schaufeln bewaffnet entstanden auch viele tolle Schneeburgen, Schneemänner und Schneetiere. 

Ausgestattet mit Bob oder Schlitten spazierten auch zahlreiche Klassen zum „Bobhügel“ in der Bahndammgasse. Es wurde den Hügel hinunter gesaust, über Schanzen gesprungen und einfach nur jede Menge Spaß gehabt.

Dank der kalten Temperaturen und der Kumpitzer Landjugend, die den Eislaufplatz am alten Tennisplatz zum Leben erweckte, konnten die Turnstunden auch zum Eislaufen genutzt werden.