Die Waldspiele waren eine gelungene Abwechslung im Schulaltag

Schule im Freien – wohl eine der besten Möglichkeiten den Kindern Wissen begreifbar zu machen.
Speziell mit den „Waldspielen“ gibt es ein Projekt, das genau auf dieses ganzheitliche Erfassen der Umwelt abzielt. Wo lernt man den Wald besser kennen, als mitten drin? Wie vielfältig diese grüne Lunge der Menschen ist, konnten unsere 3. Klassen am 28.05.2017 in Eppenstein erleben.

Mit zwei Waldpädagogen wurde geforscht, gerätselt, gespielt, gelernt und mit viel Spaß der Wald neu entdeckt. Mit großer Begeisterung waren die Kinder bei der Sache und konnten neben der reinen Wissensvermittlung auch viel selber ausprobieren und den Wald, im wahrsten Sinne des Wortes, begreifen.

Es war ein abwechslungsreicher und spannender Vormittag, der allen Beteiligten den Wald auf neue Art und Weise näher gebracht hat.

Wer mehr über die Waldspiele wissen möchte, kommt HIER zur Website der „Waldspiele Steiermark“!