Am 15.10. bekamen die Kinder der ersten, zweiten und dritten Klassen zauberhaften Besuch von“Magic Zuze“ aus Straßburg. Die Kinder folgten mit großer Begeisterung der Erzählung und den Zaubertricks aus dem Buch „Der kleine Zauberer Zuzu im Tal der Drachen“. In der Vorstellung öffnete sich ein riesiges Buch mit Hilfe der Kinder wie von selbst, ein lebendiger Hase wurde herbeigezaubert und sogar ein Tisch schwebte über die Bühne. Auch die Lehrerinnen wurden in die Show eingebunden und halfen dem kleinen Zuzu dabei, mit einem Regentanz Wasser in einen Krug zu zaubern. Am Schluss der Aufführung lernten die Kinder sogar noch einen Zaubertrick. Wir bedanken uns bei „Magic Zuze “ für die tolle Vorführung und dem Elternverein, der einen Teil der Kosten übernahm.