Auch heuer fand für die SchülerInnen der dritten und vierten Klassen in Kooperation mit der Gemeindebücherei Fohnsdorf wieder das Lesekaiserprojekt statt. Ziel dieses Projektes ist es, die Kinder für das Lesen zu begeistern. Das ganze Schuljahr über besuchten die Kinder regelmäßig die Bücherei und liehen sich Bücher aus. Wenn die Kinder die Bücher gelesen hatten, ging es auf zum Tablet, Computer oder Smartphone, um auf „Antolin“ das Quiz über das gelesene Buch zu starten. Manche Kinder verschlangen im Rahmen des Projetes über 100 Bücher. Am 15.6.2022 wurde der Fleiß belohnt und die Kinder wurden in feierlichem Rahmen zu LesekaiserInnen, LesekönigInnen, Lespeprinzen und -prinzessinnen gekrönt.

Wir bedanken und recht herzlich bei Sandra und Doris aus der Gemeindebücherei Fohnsdorf und freuen uns schon aufs nächste Jahr!