Die Jägerschaft Fohnsdorf veranstaltete am 9.5.2022 eine Waldwanderung für die SchülerInnen der dritten und vierten Klassen. Ziel war es, dass die Kinder den Wald als wichtigen Lebensraum für Tiere und Pflanzen entdecken, den es auch zu schützen und zu bewahren gilt.

Zusammen mit den Jägern erkundeten die Kinder und ihre Lehrpersonen einen nahegelegenen Wald. Dabei konnten die Jäger den Kindern viel Wissenswertes rund um Wild und Wald näherbringen. Verschiedene Baumarten wurden erklärt und das richtige Verhalten im Wald besprochen. Außerdem lernten die Kinder viel Interessantes über heimische Tierarten und bekamen einen Einblick über die vielfältigen Aufgaben eines Jägers.

Zum Abschluss konnten die Kinder noch Hirschgeweihe, Tierfelle, sowie präparierte Tiere bestaunen und echten Tierlauten lauschen.

Es war ein sehr lehrreicher Vormittag, an dem der Schieferhaufen komplett neu entdeckt wurde.

Wir danken der Jägerschaft Fohnsdorf für den gelungenen Lehrausgang!